Hallo liebes Forum Ich habe eine Frage bezüglich der Reinigung einer Gefriertruhe. Gibt es auch eine Möglichkeit seine Gefriertruhe zu reinigen ohne diese abzutauen? Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Hallo Hilde, für dein spezielles Problem gibt es tatsächlich Reinigungsmittel, die man im Allgemeinen nicht kennt. Es sind sogenannte Tiefkühlreiniger, die es im Fachhandel gibt. Normalerweise benutzt man diese Reinigungsmittel, um z.B. große Kühlhäuser oder Kühltruhen zu reinigen, ohne diese vorher abtauen zu müssen. Diese Reiniger frieren selbst bei minus 20 oder 30 Grad Celsius nicht ein und reinigen deine Gefriertruhe zuverlässig. Such einfach mal im Internet nach "Tiefkühlreiniger". Das Zeug nehmen wir auch immer, wenn beispielsweise in der Gefriertruhe einmal etwas ausgelaufen ist und klebt. ich hoffe, dass wird das weiterhilft.
Interessant, wusste garnicht, dass es sowas wie Tiefkühlreiniger überhaupt gibt. Bin aber auf www.tiefkühlreiniger.de tatsächlich fündig geworden, da steht ein wenig was darüber. Super Tipp, dann muss man die Eistruhe ja garnicht abtauen, um sie sauber zu machen, wenn mal was ausgelaufen ist. Um das Enteisen des Tiefkühlfachs oder der Gefriertruhe bei großem Vereisungsgrad kommt man aber nicht umher, oder?
Also ich glaube das wenn deine Truhe zu vereist ist dann muss du die abtauen. Da führt kein Weg dran vorbei. Kein Reiniger der Welt befreut deine Truhe von Eis und reinigt sie gleichzeitig.