1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fruchtmumien: Faulige Früchte von den Obstbäumen holen

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 20. November 2019.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    Wenn der Herbst alle Blätter von den Obstbäumen gefegt hat, sind „Fruchtmumien“ an den Ästen gut zu erkennen: eingetrocknete, faulige Früchte. Verantwortlich für diese Mumien ist die Monilia-Fruchtfäule, ein Pilzerreger. Von der Monilia kann Kern- und Steinobst befallen sein, Äpfel und Birnen etwa, Kirschen und Pfirsiche. An befallenem Obst breiten sich braune, faulige Flecken und später schimmelähnliche weiße Sporenpolster aus.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen