Hallo Liebe Leute Ich wollte mal fragen was euer geheimer Trick ist damit euer Bad so richtig frisch riecht? Ich putze mein Badezimmer schon recht häufig und trotzdem hab ich das Gefühl das mein Bad eher nach Desinfektionsmittel riecht als zB nach frischem Zitronen Duft. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Also regelmäßiges Putzen ist alles bei mir. Ab und zu hab ich eine Duftkerze an wenn mal besuch kommt aber sonst nichts. Es gibt doch aber Duftöle mit Holzstäbchen oder andere Raumerfrischer!
Richtig, diese Raumerfrischer sind eigentlich ganz gut gegen schlechten Geruch im Bad. Schonmal gut, dass der von dir als "schlecht" empfundene Geruch vom Desinfektionsmittel kommt, da gibt es User mit ganz anderen Problemen Aber auch bei Desinfektionsmitteln gibt es Unterschiede. Schonmal DesoFekt Sprühdesinfektion probiert? Wir haben das Zeug auch im Bad benutzt, riecht sogar recht angenehm für ein Desinfektionsmittel. Besonders chlorhaltige Desinfektionsmittel rate ich ab, wenn du so geruchsempfindlich bist. Schwören zwar viele drauf (vor allem in den USA ist z.B. Clorix das Reinigungsmittel schlechthin), aber es ist wirklich Geruchssache.
Ich reinige ab und zu auch mit Chlor aber das stinkt wirklich fast zwei ganze Tage lang durch. Diese einhängbaren Klo-Flüssig-Tabs verbreiten eigentlich einen genügend angenehmen Geruch
Ich liebe auch den Geruch von diesen Stäbchen, die man in unterschiedlich duftende Flüssigkeiten hängen kann. Damit riecht das Bad immer so, wie man möchte.
Die meisten Putzmittel gibt es ja auch in verschiedenen Geruchsrichtungen. Ich finde das macht auch schon einiges aus. Ansonsten verwende ich im Bad einen elektronischen Duftspender. Im 24h Dauerbetrieb würde er 4 Wochen reichen, aber ich entferne den Spender aus der Steckdose, wenn ich das Haus verlasse oder abends schlafen gehe. Deswegen kommen wir gut 6-8 Wochen hin. Gibt es in vielen unterschiedlichen Duftrichtungen, verströmt den Geruch dezent aber dafür kontinuierlich und selbst den Stecker kann kann man in unterschiedlichen Designs erwerben. Den Geruch von diesen Stäbchen oder auch Kügelchen empfinde ich als 'billig' und unangenehm. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.