1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frühjahrsputz mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Familie, Kinder und Partnerschaft" wurde erstellt von Frühjahrsputz, 8. April 2016.

?

Sollten Kinder beim Frühjahrsputz einbezogen werden?

  1. Ja

    4 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    20,0%
  1. Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz Mitglied

    Wer kennt das nicht? Man hat gerade das Wischwasser vorbereitet, will den Boden wischen und - zack - hängt ein Dreikäsehoch am Bein und lässt sich nicht wegbewegen. Oder Sie wischen und kleine Füße trapsen ständig durch die noch nasse Bodenfläche.
    Wie kann Frühjahrsputz mit Kindern klappen? Können Kinder schon putzen und mithelfen? Sollten wir sie sinnvoll beschäftigen? Oder geht Frühjahrsputz nur, wenn die Kinder nicht zuhause sind oder schlafen?
     
  2. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ich versuche meine Kinder beim Frühjahrsputz einzubeziehen. Die Kröten können doch ein bisschen mitputzen, und aufräumen machen sie doch gerne, wenn man es mit ihnen zusammen macht. Dann hören wir immer Musik und singen, das macht die Arbeit viel schöner! =)
     
  3. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Meine Kinder mussten immer mithelfen. Dafür gab es hinterher auch ein bisschen was Süßes, man muss sie ja auch loben für ihre Mithilfe. Aber ohne wäre es gar nicht gegangen damals.
     
  4. Putzfrau

    Putzfrau Mitglied

    Finde ich gut, die Kinder sollte man ruhig mit in den Frühjahrsputz mit einbeziehen. Die Kleinen sollen von Anfang an lernen, dass man im Haushalt zusammen arbeitet und jeder dem anderen hilft.
     
  5. uwe-j

    uwe-j Neuling

    Kinder sind eigentlich immer mit einbezogen, egal ob Frühjahrsputz oder regelmäßige Reinigung. Jeder hat einen kleinen Anteil, dann sind wir alle schneller fertig und können unsere Freizeit genießen.Darüber hinaus hat auch jeder Anteil am Erfolg und ist auch stolz darauf, es gemeinsam geschafft zu haben.
     
  6. Evaputzt

    Evaputzt Neuling

    Ich bin auch der Meinung, dass die Kinder mit einbezogen werden können. Man muss ihnen nur zeigen, dass putzen auch spaß machen kann und, dass es zusammen schneller geht. Im Anschluss kann man ja vereinbaren, dass man was schönes zusammen macht oder, dass sie was Süßes bekommen.
     
  7. jani_cleans99

    jani_cleans99 Neuling

    Kinder sollte man denke ich auch in den Frühjahrsputz einbeziehen. So lernen sie Verantwortung zu übernehmen und ihr Spielzeug sowie ihr Zimmer zu schätzen und zu pflegen. Außerdem ist es eine gute Beschäftigung und gibt den Erwachsenen die Zeit auch etwas voran zu bringen :p
     
  8. Putzdevil

    Putzdevil Neuling

    Wir beziehen unsere Tochter immer mit ein. Meist machen wir eine Art Spiel drauß, dann macht es auch gleich mehr Spaß.
     
  9. Ich finde das kommt drauf an,es gibt Sachen die ihnen vielleicht auch Spass machen. Für mich ist es aber kein Muss, die Kinder da mit einzubeziehen. Die haben es zur Zeit sowieso nicht so leicht.
     

Diese Seite empfehlen