1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frühjahrsputz mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Familie, Kinder und Partnerschaft" wurde erstellt von Frühjahrsputz, 8. April 2016.

?

Sollten Kinder beim Frühjahrsputz einbezogen werden?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    25,0%
  1. Frühjahrsputz

    Frühjahrsputz Mitglied

    Wer kennt das nicht? Man hat gerade das Wischwasser vorbereitet, will den Boden wischen und - zack - hängt ein Dreikäsehoch am Bein und lässt sich nicht wegbewegen. Oder Sie wischen und kleine Füße trapsen ständig durch die noch nasse Bodenfläche.
    Wie kann Frühjahrsputz mit Kindern klappen? Können Kinder schon putzen und mithelfen? Sollten wir sie sinnvoll beschäftigen? Oder geht Frühjahrsputz nur, wenn die Kinder nicht zuhause sind oder schlafen?
     
  2. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ich versuche meine Kinder beim Frühjahrsputz einzubeziehen. Die Kröten können doch ein bisschen mitputzen, und aufräumen machen sie doch gerne, wenn man es mit ihnen zusammen macht. Dann hören wir immer Musik und singen, das macht die Arbeit viel schöner! =)
     
  3. Hilde76

    Hilde76 Mitglied

    Meine Kinder mussten immer mithelfen. Dafür gab es hinterher auch ein bisschen was Süßes, man muss sie ja auch loben für ihre Mithilfe. Aber ohne wäre es gar nicht gegangen damals.
     
  4. Putzfrau

    Putzfrau Mitglied

    Finde ich gut, die Kinder sollte man ruhig mit in den Frühjahrsputz mit einbeziehen. Die Kleinen sollen von Anfang an lernen, dass man im Haushalt zusammen arbeitet und jeder dem anderen hilft.
     
  5. uwe-j

    uwe-j Neuling

    Kinder sind eigentlich immer mit einbezogen, egal ob Frühjahrsputz oder regelmäßige Reinigung. Jeder hat einen kleinen Anteil, dann sind wir alle schneller fertig und können unsere Freizeit genießen.Darüber hinaus hat auch jeder Anteil am Erfolg und ist auch stolz darauf, es gemeinsam geschafft zu haben.
     

Diese Seite empfehlen