1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flur putzen

Dieses Thema im Forum "Unterhaltsreinigung" wurde erstellt von Spüli, 11. Juli 2014.

  1. Spüli

    Spüli Mitglied

    Liebe Leute

    Ich habe ein Problem.

    Ich wohne im obersten Stockwerk eines Mehrparteien Hauses. Hier wurde das Flurputzen aufgeteilt so das jeder seine Treppe und sein Podest sauber hält.

    Da ich ganz oeben wohne landet bei mir logischerweise weniger Dreck als zum Beispiel bei dem Mieter im Erdgeschoss.

    Da jeder aber für sich selbst verantwortlich ist gibt es auch keinen festen Putzplan.

    Ich hab also damit angefangen im wöchentlichen Wechsel einmal zu fegen und einmal feucht zu wischen. Je nachdem wie dreckig es ist wie zB. im Winter mit dem Schneematsch üutze ich natürlich auch öfter.

    Das hat eig auch bisher sehr gut geklappt.

    Bis jetzt!!

    Die Mieterin unter mir hat wohl mitbekommen das ich nicht jedes Wochenende nass wische und hat sich beim Vermieter beschwert. Ich verstehe das alles nicht weil es ist ja eigentlich nicht dreckig.
    Bloß die andere Mieterin meint es muss wöchentlich feucht gewischt werden und im Winter sogar täglich!!!

    Stimmt das? Wie oft putzt ihr euren Flur?
     
  2. Feudel

    Feudel Neuling

    Also ich putze meinen Flur alle zwei bis drei Wochen nass mit einem Feudel *hihii

    Meistens Samstags.

    An den anderen Samstagen fege ich meistens nur den gröbsten Dreck weg.

    Ich mein natürlich muss man im Winter öfter wischen alleine schon wegen dem Matsch von Draußen. Manchmal kommt auch Regenmatsch in den Flur aber so sit das eben.

    Grundsätzlich reicht das glaub ich was du da machst.
     
  3. MeisterPropper

    MeisterPropper Neuling

    Sprühe doch einmal kurz mit einem Duftspray..... ich wette mit dir Deine Nachbarin gibt dann ruhe weil sie denkt es wäre frisch geputzt !
     
    BeClean77 gefällt das.
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Haha guter Tipp!!!!
    Ja was du da machst reicht völlig aus ....
    1x wöchentlich stand früher in meinem Mietvertrag und sollte ausreichen!
    Im Winter im EG ist natürlich nach Bedarf, wahrscheinlich täglich ....
    Die Mieterin unter dir sollte sich um seinen eigenen Scheiss kümmern...
    Es sei den sie muss nach oben z.b zum Gemeinschaftsdachboden!
    Alle unteren Mieter sind eh im Nachteil da jeder Mieter durch deren Bereich gehen muss um zu seinem Wohnraum zu gelangen!
     
  5. Saugstauber

    Saugstauber Neuling

    In meinem Mietvertrag hängt eine Hausordnung dran. Da steht drin das man sich zwar absprechen kann aber grundsätzlich gilt das jede Partei seinen Bereich sauber halten muss. Mindestens zwei mal im Monat soll feucht gewischt werden, man kann aber auch fegen sofern das ausreicht. Je nach Bedarf kann sich das ja erhöhren wenn zum Beispiel schnee liegt oder es regnet bringen die Leute eben den Dreck mit in den Flur.

    Davon mal abgesehen kannst du auch einfach mal nebelfeucht wischen!

    Da nimmst du einfach eine Sprühflasche, vermischt Wasser mit einem Reinigungsmittel deiner Wahl. Anstatt dann einen Eimer rum zu tragen nimmst du die Sprühflasche, sprühst den Boden ein und wischt mit einem Aufnahmer etc. den Boden trocken.

    Dadurch riecht es auch frisch im Flur und man kann dir nicht nachsagen du hättest nicht geputzt ;)
     
  6. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Und den schmutzigen wischmop nutzt du dann ohne den auszuwaschen? Vorher Fegen??? :)
     
  7. Sophistas23

    Sophistas23 Neuling

    Also ich persönlich nutze am liebsten Dampfbesen. Sind ein bisschen teuer geht aber am schnellsten.

    VG
    Lina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2019

Diese Seite empfehlen