1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fliegenproblem

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Schmutzfee, 2. August 2019.

  1. Schmutzfee

    Schmutzfee Neuling

    Jetzt im Sommer habe ich einfach gern die Balkontüre offen. Weil der Balkon aber direkt von der Küche abgeht, habe ich das Problem lästige Fliegen in der Wohnung zu haben. Klar, das Katzenfutter tut sein übriges, aber die Fiecher sind fast sofort nachdem ich die Tür auf hab da. Man kann ja nicht mal 5 Minuten lüften!
    Wie löst ihr das Problem?
     
  2. Lorraine

    Lorraine Neuling

    Meinst du so Fruchtfliegen oder richtige Eintagsfliegen?
    Bei Fruchtfliegen habe ich mal gehört, man solle eine Schale Essig hinstellen, das vergrault sie. Ansonsten hab ich nicht so oft Probleme mit Schädlingen, weil wir von Beginn an alles in luftdichte Dosen verpackt haben. Also Tupperware etc.
    Hab hier einen Artikel gefunden, der ganz gut beschreibt wie man bei welcher Art Schädlingen vorgehen sollte: (Link entfernt)
    Hoffe ihr kriegt euer Problem schnell in den Griff! Vielleicht könntet ihr das Katzenfutter auch raus auf den Balkon stellen? Wir haben zum Glück einen Garten mit Terasse, wo die Kitty etwas zu Essen bekommt. Nur bei Wind und Wetter darf sie drinnen schmausen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2020
  3. immersauber01

    immersauber01 Neuling

    Wir haben an unserer Balkontür ein Fliegengitter angebracht, damit die lästigen Viecher nicht in unsere Wohnung reinfliegen können. Im Sommer haben wir auch die Balkontür jeden Tag auf, aber durch das Gitter kann keine Fliege in die Wohnung reinkommen.
    Grundsätzlich verpacken wir unser Essen immer gut ein und achten darauf, dass nichts offen rumliegt. Meiner Meinung nach hilft das schon sehr viel weiter :)
    Selbstverständlich besucht uns die eine oder andere Fliege, wenn wir auf dem Balkon essen, aber das lässt sich nicht immer ganz verhindern. Im Baumarkt gibt es aber auch sogenannte Fliegenfallen; vielleicht wäre dies auch eine mögliche Methode, die ihr ausprobieren könntet?
     
  4. Djihaa

    Djihaa Mitglied

    Das Problem mit Fliegen gelöst?
     

Diese Seite empfehlen