1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fensterputzen - welche Technik ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von putzfee123, 8. Januar 2021.

  1. putzfee123

    putzfee123 Neuling

    Hallo ihr Lieben, ich wohne jetzt seit einer Weile in einer tollen Wohnung mit großen Fenster. Dadurch muss ich leider auch viel häufiger Fenster putzen. Ich bin darin echt kein Profi und würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, wie ich am schnellsten und besonders am effektivsten meine Fenster sauber bekomme. Vielleicht gibt es sogar ein paar Haushaltsgeräte, die dafür besonders gut geeignet sind oder Glasreiniger, der am besten funktioniert. Danke im Voraus an alle!
     
    Indira gefällt das.
  2. jani_cleans99

    jani_cleans99 Neuling

    Kenn ich. Seit wir in ein Haus mit raumhohen Fenstern gezogen sind, habe ich dasselbe Problem. Besser gesagt: hatte ich. Irgendwann mal ist mir in den Sinn gekommen, dass wir eine Poliermaschine zum Autoputzen haben und die aus der Garage geholt. Ist zwar ein ungewöhnliches Fensterputzutensil, aber Funktioniert. Schau mal auf diesen Artikel hier https://www.werkzeugradar.de/poliermaschine-test/ an, da kriegst du eine Übersicht über die Poliermaschinen.
     
    Indira gefällt das.
  3. Indira

    Indira Neuling

    Hi, am besten benutzt du bei großen Flächen ein Mikrofasertuch und nimmst warmes bis heißes Wasser. Dann kannst du mit kreisenden Bewegungen die Fenster streifenfrei halten. Je nach Verschmutzungsgrad kann man vorher mit einem einfachen Schwamm und Reinigungsmittel die Glasfläche reinigen.
     
  4. Spülschwamm

    Spülschwamm Neuling

    Ich mache die Fenster mit Spüliwasser sehr nass und dann benutze ich einen Abzieher. Es geht schnell und sie werden toll sauber.
     
  5. Djihaa

    Djihaa Mitglied

    Hi :)