1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster putzen wie die Profis

Dieses Thema im Forum "Gebäudereinigung Allgemein" wurde erstellt von Spüli, 24. Juli 2014.

  1. Spüli

    Spüli Mitglied

    Ein fröhliches Hallo an die Gebäudereiniger unter uns

    Ich hab gesehen das einer schonmal einen Tipp gepostet hat zum Thema Dachfenster reinigen.

    Habt ihr vielleicht auch noch einen weiteren Tipp für "normale" Fenster?

    Ich meine ihr müsstet da ja einiges an Erfahrung mitbringen!

    Ich bedanke mich!
     
  2. Saubär

    Saubär Mitglied

    Hallo Spüli

    Es ist doch so das sich deine "normalen" Fenster nicht von Fenstern in einer Schule oder einem Bürogebäude oder sonst wo unterscheiden.

    Fenster sind Fenster.

    Das heißt alles was hier besprochen und vorgeschlagen und empfohlen wird kann problemlos auf den Haushalt übertragen werden!
     
  3. triskelion

    triskelion Mitglied

    Da bin ich mir nicht so sicher. Schon alleine bei großen Gebäuden mit Glasfassaden, wo du auf einer Hebebühne von außen die Fenster reinigen musst, stellt dich schon wieder vor ganz andere Herausforderungen. Auch musst du im Profi-Bereich wohl öfter mit einem Teleskop-Stiel arbeiten als im heimischen Bereich.
    Natürlich gelten für das Medium Glas an sich immer dieselben Regeln, da stimme ich dir zu. Aber unterschätze nicht die Arbeit eines Profis, der wirklich gigantische Glasfassaden reinigen muss... da bist du zu Hause mit deinen paar Fenstern wirklich besser bedient.

    Also als grundlegender Tipp von mir: nehmt entmineralisiertes Wasser zum Fensterputzen. Dann habt ihr das lästige Wasserflecken- und Kalk Problem schonmal aus der Welt.
     

Diese Seite empfehlen