1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feld­salat: Vitamine aus der Kälte

Dieses Thema im Forum "Stifung Warentest: Testsieger und Testberichte" wurde erstellt von Stiftung-Warentest, 23. Oktober 2014.

  1. Stiftung-Warentest

    Stiftung-Warentest Test.de RSS News Mitarbeiter

    [​IMG]

    Wer jetzt noch schnell Feldsalat aussät, kann auch in der kalten Jahreszeit frisches Grün ernten. Das auch als Rapunzel bekannte Gemüse ist winterhart und verträgt frostige Temperaturen bis minus 15 Grad. Der Eisen- und Vitamin-C-Spender mag es sonnig, ist ansonsten anspruchslos und gedeiht auf fast allen Böden – selbst im verwaisten Blumenkasten. Die Saat einfach mit einer Handbreit Abstand in eine ein bis zwei Zentimeter tiefe Rille streuen, mit Erde überdecken und leicht andrücken. Bis zur Keimung feucht halten, Düngen ist nicht nötig. Nach etwa zwölf Wochen sind die ersten Blätter reif für die Ernte. Das geht prima mit einer Schere. Salatfreunde sollten den Schnitt jedoch nicht zu tief ansetzen, sonst wachsen keine Blätter nach.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen