1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbtropfen auf dem Laminat

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Frischebrise, 24. September 2014.

  1. Frischebrise

    Frischebrise Neuling

    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe beim Streichen meiner Tapete ein paar Farbkleckse auf dem Laminat verloren. Ich hab überlegt diese Trocknen zu lassen und dann ab zuscharben. Ist das ok oder muss ich da was beachten?

    Lieben Gruß
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Also.... Wenn dann am besten mit einem Ceranfeldschaber.... Immer nur in einer Richtung schaben, nicht hin und her ! Außerdem empfehle ich Dir, den Fleck mit etwas Spüliwasser nass zu halten , damit das Laminat geschützt ist! der Schaber fährt dann auf dem "Film" anstatt auf dem Laminat!
     
  3. Bella

    Bella Mitglied

    Der Tipp mit dem Ceranfeldschaber ist gut. Alternativ kannst du es auch mit einem neuen Spachtel versuchen. Generell solltest du einen Schaber nehmen, der möglichst neu oder umverschandelt ist. Wenn die Klinge irgendwo Macken hat, hast du sofort Kratzer im Laminat.
     
    BeClean77 gefällt das.
  4. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Oder probiere es mal mit einem Kunststoffspachtel, das könnte die Oberfläche des Laminats schonen.
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Es handelt sich sicher um normale Wandfarbe die Wasserlöslich ist, daher denke ich, wird der Aufwand nicht zu gross sein, daher sind alle Tips gut,die ich bisher gelesen habe
     
  6. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Wir haben Laminatboden mit Rillen. Also keine glatte Oberfläche. Meine Tochter malt immer auf dem Boden und dann bleiben auch schonmal ein paar Flecken zurück. Die schrubben wir immer mit einem einfachen Schwamm weg. Das geht. Beim Wischen des Zimmers achte ich da dann besonders drauf. Ansonsten muss man nix besonderes verwenden.
     
  7. Der-Schwamm

    Der-Schwamm Mitglied

    Wenn ihr den Boden nicht abdeckt, seid hr selber Schuld, wenn der Boden volltropft. Das kommt davon, wenn man mal eben schnell streichen will.
     

Diese Seite empfehlen