1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extreme Verschmutzungen im Bad.... :'(

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Nixs, 13. März 2016.

  1. Nixs

    Nixs Neuling

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe - glaube ich - ein ganz spezielles Problem... *hüstel*

    Eine Bekannte von mir, die ich ein wenig unterstütze, ist leider ein wenig mit ihrem Leben überfordert.
    Jetzt war ich letztens bei ihr im Bad und war vollkommen schockiert!!! Das Waschbecken ist schwarz
    und da schwimmt so komischer schwarzer Schlick drin rum. Die Toilette... naja, wie soll ich das beschreiben?...
    ist schwarz mit Urinstein drin, der aussieht wie zu Kohle verbranntes Essen. So "schaumig", als hätte man einen Topf mit Sosse zu Kohle kochen lassen. Ich kenne sie jetzt seit ungefähr 8 Monaten und bin nicht wirklich oft bei ihr... Jetzt hab ich aber das grosse Bedürfniss, ihr zu einem etwas menschenwürdigeren 'Leben' zu verhelfen.

    Könnt ihr mir auch bei solch extremen Verschmutzungen Tipps geben?

    (Ich für meinen Teil würde ja sagen: In die Luft sprengen...)

    Schon mal ganz lieben Dank für eventuelle Tipps.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hallo
    Zuerst einmal das grobe entfernen und dann ausspülen.
    Danach abwechselnd mit einem Öl und fettlöser einsprühen und einwirken lassen , sowas wie Breff Oder sidolin für die Küche um erst mal alle organischen Verschmutzungen zu lösen .
    Danach mit einem Badreiniger ...
    Nehm auch so ein Radiergummi schwamm die sind perfekt für sowas
     
  3. NanoNano

    NanoNano Neuling

    Wahrscheinlich war das Schwarze schlicht und einfach Schimmel ..

    Alle sanitären Ablagerungen (Kalk im Waschbecken oder im WC : Urinstein) kannst Du mit viel Geduld und WC-Reiniger entfernen (dieser ist aggresiver als reiner Badreiniger). Bitte Armaturen schnell mit viel Wasser nachspülen.
    Eventuell mußt Du im WC bei starken Aufkrustungen mechanisch nachhelfen (z.B. mit Ceran-Feld-Schaber oder alten aber scharfen Messer und am Schluß mit der rauen Seite eines gewöhnlichen Küchen-Schwamms).
     
  4. Torrisheacer

    Torrisheacer Neuling

    Klingt ja echt krass. Da würde ich im den härtesten Bandagen kämpfen, die man findet. Da gibts vermutlich auch ohne ende Bakteien, die man töten muss....
     
  5. NanoNano

    NanoNano Neuling

    Die härtesten Bandagen sollten vielleicht zunächst an den Händen und Handgelenken angelegt werden, zwecks Lesen von intelligenten Artikeln.
    Unzählige Studien weisen immer und immer wieder nach, das ein "nur mit Haushaltsreiniger" und Wasser geputzter Toilettenbereich absolut "sauber" ist, d.h. genauso sauber wie mit "Schlag mich tot", Sagromichauch" oder "Meister Puper" oder whatsoever.
    Gehe bei Torrisheacer deshalb einfach mal von heftigem Anfall von Sarkas-Euch-All aus :)
     
  6. Julia5

    Julia5 Neuling

    Ich habe das immer so gemacht. Das schwarze sind ablagerungen von den Ausscheidungen...macht man das nicht weg, entsteht sowas leider. Du brauchst hier einen Chemiecoktail. Nimm Rohreiniger kippe ihn nur dort rein, wo im Klobehälter das schwarze ist...Ruhig die Halbe flasche. Nun nimmst du 5 Kappen Chlor. Das wird sehr stark reagieren. Bitte Fenster öffnen. Lasse das über Nacht wirken. Am nächsten Morgen, Spülen und die Bürste nutzen. Du wirst sehen, die Ablagerungen gehen langsam weg. Das wiederhohlst Du immer wieder, bis es weg ist.
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Altaaaa gleich raste ich aus...
    Was gibst du für Tipps??? Alle Beiträge sind absolut laienhafte Aussagen .

    Niiiemals Chlor mit schon, niemals über Nacht wirken lassen, dieser Chemie Cocktail ist keine mischung sondern absolut Gesundheitsgefährdend.
    Die entstehenden Dämpfe können sogar bis zum Tod führen

    Halbe Flasche??? Echt.... ich glaub du hast schon Zuviel halbe Flaschen benutzt
     
  8. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    harter mist!!
     

Diese Seite empfehlen