Hallo zusammen! Ich bin vor Kurzem für die Arbeit nach Zürich gezogen, mindestens für drei Jahre. Die Wohnung ist schon gefunden, und jetzt richte ich mich langsam ein. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Espressomaschine für zuhause – ich möchte gerne richtig guten Espresso zubereiten, bin aber bei der großen Auswahl etwas überfordert. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, worauf man beim Kauf achten sollte? Und vor allem: Wo finde ich in Zürich am besten eine gute Espressomaschine? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Hallo und willkommen in Zürich! Wenn du zu Hause richtig guten Espresso machen willst, bist du hier genau richtig. Ich war vor Kurzem in derselben Situation – die Auswahl ist riesig und am Anfang echt überwältigend. Ich auch habe Espressomaschine in Zürich gekauft – das ist ein lokaler Laden, und dort bekommt man nicht nur eine Maschine, sondern auch eine richtig gute Beratung. Die Leute dort kennen sich echt aus: sie fragen, wie oft du Kaffee machen willst, ob du Bohnen oder Pulver nutzt, ob es ein Vollautomat oder eine Siebträgermaschine sein soll usw. Und falls mal was kaputtgeht oder gereinigt werden muss – die sind direkt in Zürich und machen auch Reparaturen. Echt praktisch, vor allem wenn du länger hier bleibst. Wenn du magst, kann ich dir später erzählen, für welches Modell ich mich entschieden habe