1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstellung SGD

Dieses Thema im Forum "Arbeitssicherheit in der Gebäudereinigung" wurde erstellt von Harald, 7. Juli 2014.

  1. Harald

    Harald Neuling

    Hallo

    Ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung von mein Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokument. Das Dokument muss ich bei einem Kunden jedes Jahr vorlegen inklusive einer Gefährdungsanalyse.
    Ich würde meine Texte gerne auspeppeln.
    Ich brauche einen guten Text der den Umgang mit einem Fallgurt (PSA) umschreibt sowie
    etwas gutes über Leiterarbeiten, Helmtragen auf dem Gelände, Schmutzflottenentsorgung etc.
    Einfach alles was wichtig ist bei einer Unterweisung über Glasreinigungsarbeiten.

    Weiss jemand vielleicht ein gutes Buch oder eine Seite passend dazu?
     
  2. lappen666

    lappen666 Neuling

    Hallo

    Ich hatte mal den selben Gedanken.

    Frag mal bei der BG Bau nach, die haben zB dafür Broschüren die man dir kostenlos zur Verfügungstellt.
     
  3. triskelion

    triskelion Mitglied

    Ich kann mich da auch nur meinem Vorredner anschließen. Die müssten das wissen.
     
  4. Cleaner

    Cleaner Neuling

    Neben dem schon genannten müsste jeder gelernte Geselle oder Azubi im dritten Lehrjahr in der Lage sein das Doument zu verfassen.

    Mein Tipp:

    Wenn du Azubis in deiner Firma hast gib es denen doch einfach als Hausaufgabe mit ^^
     

Diese Seite empfehlen