1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erdflecken auf Terrassenplatten

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von schoermi, 26. März 2019.

  1. schoermi

    schoermi Neuling

    Hallo Forum,

    ich bin kurz vor dem Vertweifeln.
    Wir haben an unserem Neubau Terrassenplatten verlegt. Beim Verlegen hat es leicht geregnet, sodass wir mit erdverschmutzen Schuhen auf den Hellgrauen Platten gelaufen sind.
    Nun haben viele Platten sehe unschöne Erdflecken, welche sich mit meinen Mitteln nicht mehr entfernen lassen.

    Es handelt sich um hellgraue Betonplatten mit satinierter Oberfläche.

    Versucht wurde bereits Soda, Schmierseife sowie ein spezieller Reiniger auf Chlorbasis.

    Allen Produkten würde ausreichen Einwirkzeit gegeben.. das Ergebnis ist tatsächlich vollkommen unverändert.

    Habt ihr noch irgendeine Idee? Es wäre sehr schade die unbenutzten Platten bereits versaut zu haben.

    Anbei noch ein Foto der Verschmutzung.
     

    Anhänge:

  2. Madcon

    Madcon Neuling

    Schon versucht die mit einem Hd Gerät abzustrahlen?
     
  3. schoermi

    schoermi Neuling

    Ja auch das habe ich leider schon erfolglos versucht.
    Laut Hersteller sollten sich solche Flecken leicht entfernen lassen. In der Realität klappt es leider gar nicht..
    echt ärgerlich bei einer neuen Terrasse und eigentlich „nur“ Erde als Schmutzquelle
     
  4. Bauherrin2020

    Bauherrin2020 Neuling


    Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Wir haben nämlich das gleiche Problem
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Versuch es mal mit einem Dampfreiniger oder dem Reinigungspulver von Inolit bzw. Der Name ist Inolit
     

Diese Seite empfehlen