Erbrochenes aus Leder - wie bekomme ich den Fleck weg?

Dieses Thema im Forum "Waschen und Bügeln - Tipps und Tricks" wurde erstellt von Neptun, 3. August 2014.

  1. Neptun

    Neptun Neuling

    Hallo,

    wie es manchmal im Leben so ist, hat unser Nachwuchs meine schöne Lederjacke mit Erbrochenem besudelt. Es handelt sich um eine Wildlederjacke, die jetzt einen Fleck am Ärmel hat.

    Womit soll ich das Leder am besten behandeln? Es ist weiches Kalbsleder, die Jacke ist nicht wasserimprägniert oder ähnliches. Es wäre jammerschade, wenn ich sie wegwerfen müsste... Kann jemand helfen?
     
  2. Neptun

    Neptun Neuling

    Wie sieht es aus dem dem Ko..fleck auf meiner Lederjacke... kann irgendjemand was dazu sagen? Bin wirklich dankbar für jeden Hinweis, um das Teil doch noch irgendwie zu retten.
     
  3. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Hallo, auch wenn in der Wildlederjacke wahrscheinlich steht, dass man sie nicht einmal chemisch reinigen darf: lass dich davon nicht abschrecken. Auch Wildleder kann mehr vertragen, als man diesem weichen Material zutraut.

    Mein Tipp: nimm Feinwaschmittel bzw. Weichspüler, dann das ganze im Schonwaschgang mit maximal 40 Grad in die Wäsche. Danach die Jacke am besten auf die Wäschespinne und draußen oder im Trockenkeller/Trockenboden trocknen lassen. Die wird schon wieder, keine Sorge!

    Außerdem sparst du dir locker 30-40 Euro an Reinigungskosten, das kannst du wirklich besser zu Hause machen. Lass mich wissen, wie es gelaufen ist. Auch wenn es dir sicherlich schwer fällt, das gute Teil (war sicherlich teuer) in die Waschmaschine zu packen: die verträgt das wirklich, das sind Erfahrungswerte.
     
    Neptun gefällt das.
  4. Neptun

    Neptun Neuling

    Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren. Das macht Mut, wollen wir mal hoffen, dass das auch klappt.

    Werde dann berichten, wie es gelaufen ist .
     

Diese Seite empfehlen