1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haushaltstipp Elektromobil reinigen

Dieses Thema im Forum "Gerätereinigung z.B. Fritteusen, Kaffeemaschinen" wurde erstellt von happel, 24. Februar 2015.

  1. happel

    happel Neuling

    Moin Moin,

    meine Mutter besitzt seit einiger Zeit ein Elektromobil und ja was soll ich sagen. Es ist mit der Zeit ziemlich verunreinigt und schmutzig geworden. Ich habe mir auch schon (LINK DURCH ADMIN ENTFERNT, SIEHE FORENREGELN FÜR BEZAHLTE WERBUNG!) ein paar Tipps geholt, wie ich es am besten reinigen kann, so ganz habe ich mich bisher aber noch nicht an die Praxis gewandt.

    Kennt jemand vielleicht noch ein paar geheime Haushaltstipps, wie ich das Elektromobil meiner Mutter am besten reinigen kann?

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2015
  2. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Hallo happel,

    ich habe noch nie ein Elektromobil gereinigt. Geht es denn um Verschmutzungen außerhalb oder auch im "Fahrzeug" drin?
    Außen kann das Mobil denke ich mit warmem Wasser und etwas Spüli oder Allzweckreiniger gesäubert werden. Ist doch nicht viel anders als ein Fahrrad ;)
     
  3. happel

    happel Neuling

    Hallo Hausfrau,

    der "Sitzbereich" ist unter anderem auch schon total verdreckt, woher kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich nicht immer dabei bin, wenn meine Mutter damit unterwegs ist.
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    ölige oder Fettverschmutzungen an Motoren, Maschinen etc kannst du entweder mit Ethanol reinigen , vorteil dabei ist das das Ethanol schnell verdunstet oder mit WD40 einfach auf ein Tuch sprühen und abwischen.
    aber nicht auf dem Sitz oder den Griffen sonst rutscht dein Mutti ab....
     
  5. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Happel, ist der Sitz des Elektromobils denn gepolstert? Mit rauhem oder glattem Stoff?
    Das macht ja sicherlich auch nen Unterschied in punkto Reinigung.
     
  6. happel

    happel Neuling

    Hallo Hausfrau,

    es handelt sich um einen gepolsterten Sitz mit glattem Stoff.
     
  7. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    welches Material?
    Leder?
     
  8. Kalkkruste

    Kalkkruste Neuling

    kann das nicht ne professionelle polsterreinigung machen, die auch autositze reinigt?
    dann kostet das zwar was, aber die gute frau hat wieder nen schicken sitz.
     
  9. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    wenn es Leder,ist kann,man das bestimmt auch mit Melkfett hinbekommen oder ne gute Lederpflege kaufen
     
  10. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

  11. Tressii

    Tressii Neuling

    Im Grunde kann man für einige Stellen auch die Reinigungsmittel einsetzen, die hier im Ratgeber unter (Link entfernt) empfohlen werden. Schmieröl wird allerdings nicht benötigt und da bezweifle ich, dass ausnahmslos alle Reinigungsmittel für ein Elektromobil gut geeignet sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2020

Diese Seite empfehlen