1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coronavirus - nutzt ihr die Zeit für den Frühjahrsputz?

Dieses Thema im Forum "Motivation im Haushalt" wurde erstellt von Reinigungsforum, 4. April 2020.

  1. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    da wir ja bereits alle länger wegen Corona bzw. Covid-19 zu Hause bleiben müssen würde ich gern mal wissen, wer von euch die Zeit nutzt, um daheim den Frühjahrsputz zu machen, zu entrümpeln oder Sachen zu erledigen, die lange liegen geblieben sind. Was macht ihr so zuhause?

    Erzählt uns mal, wir sind gespannt.

    Bleibt gesund und lasst von euch lesen.
     
  2. putzteufel32

    putzteufel32 Neuling

    Hallo,
    Ich habe die Corona-Zeit, insbesondere die ersten paar Wochen, genutzt um meine Wohnung mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Ich habe nicht nur in meinen Kleiderschrank mal richtig aufgeräumt und eine Menge an alter Kleidung, die ich nicht mehr Trage, aussortiert, sondern mich auch von vielen weiteren Sachen getrennt, die so in der Wohnung herumfliegen aber nie von mir genutzt werden. Auch der Keller war nach langer Zeit mal wieder dran und wurde entrümpelt, sodass ich da jetzt endlich mal wieder was Platz zur Verfügung habe.
    LG :)
     
  3. nio

    nio Neuling

    Wir sind halt jetzt auch deutlich mehr daheim. Dadurch verschmutzt zum einen mehr, es fällt mehr auf und es ist auch mehr Zeit zum Putzen da! Für mich direkt der Grund mich auch hier anzumelden. :)
     
  4. Cindy-Sharleen

    Cindy-Sharleen Neuling

    Genau so haben wir es auch gemacht - Gelegenheit genutzt mal so richtig auszumisten und auch mal komplett renoviert.
     
  5. Mathilda

    Mathilda Neuling

    Ich habe während des Lockdown offen gestanden nicht mehr sauber gemacht als sonst auch. Solche Sachen wie Frühjahrsputz und ausmisten versuche ich wenigstens einmal im Jahr zu machen. Meistens plane ich mir das auch schon Wochen im Voraus ein, damit ich dann auch wirklich Zeit dafür habe. Abgesehen davon, dass ich in der Zeit keine Freunde mehr treffen durfte und auch nicht mehr ausgehen konnte ist mein Leben ansonsten genauso weiter gegangen wie bisher.
     
  6. immersauber01

    immersauber01 Neuling

    Während der Quarantäne Zeit habe ich meine gesamte Wohnung ausgemistet und aufgeräumt. Tatsächlich sind dabei einige Dinge zusammengekommen, die einerseits nicht mehr zu gebrauchen sind und andererseits zu viel Platz in meiner bereits engen Wohnung eingenommen haben. Im Internet konnte ich sie erfolgreich verkaufen und damit zusätzlich etwas Geld verdienen :cool: Seitdem würde ich von mir behaupten, dass ich deutlich organisierter und ordentlicher geworden bin. Selbstverständlich bin ich ab und zu noch etwas unordentlich oder gönne mir das eine oder andere Kleidungsstück, aber ich habe mich im Vergleich zu früher deutlich verbessert :)
     
  7. fairyline

    fairyline Neuling

    Ich habe die Zeit während des ersten Lockdowns im Frühjahr für einen sehr gründlichen Frühjahrsputz genutzt. Sprich, direkt auch Kleidung aussortiert, generell ausgemistet usw.
    Da wird uns ja ab Montag wieder im Teil-Lockdown befinden werde ich auch wieder mehr Zeit für die Wintervorbereitung nutzen - also die Winterkleidung wieder rausholen, dicke Jacken reinigen etc.

    Bleibt gesund! :)
     
  8. blitzeblanko

    blitzeblanko Neuling

    Mir geht es genauso. Ich werde auch nun wieder den "Lockdown light" für's Ausmisten usw. nutzen. Besonders da es nun bald weihnachtlich wird :)
     
  9. clean_and_more

    clean_and_more Neuling

    Hallo zusammen,

    ich hab die Lockdowns auch dazu genutzt zu aufzuräumen und zu entrüpeln, besonders auch Regale oder Kisten wo einfach alles mögliche reingetan wird...
    Auch der Kleiderschrank musste dran glauben, hab Klamotten die nichts mehr sind ausgemistet und dann online weiter verkauft bzw gespendet. In dem Schritt hab ich auch gleich noch neue Outfits zusammen gestellt :)
    Hab auch mal mein Handy, Laptop etc ausgemistet... so ein digitaler Putz tut auch mal gut.
    Hab auch nach Deko Artikel geschaut um es mir ein bisschen besser einzurichten, gehört irgendwie für mich auch zum ausmisten.
     
  10. Evaputzt

    Evaputzt Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe die Zeit des Lockdowns dazu genutzt den Speicher und den Keller ordentlich aufzuräumen und zu entrümpeln. Dinge, die noch gut erhalten waren, aber ich keine Verwendung mehr gefunden habe, habe ich verkauft oder verschenkt. Auch mein Kleiderschrank musste dran glauben :D Es hat auf jeden fall Spaß gemacht und danach war es eine Befreiung. Nun hat man ja genug Zeit etwas im Internet zu stöbern und nach neuen Deko Artikeln und Designs Ausschau zu halten.
     
  11. jani_cleans99

    jani_cleans99 Neuling

    Mir geht es da genauso wie dir, ich habe mir endlich die Zeit genommen den Keller zu entrümpeln, zu putzen und zu organisieren. Die meisten Dinge lagen bereits jahrelang unbenutzt im Keller und wurden nun entsorgt, andere Dinge habe ich verschenkt.

    Nach dem Ausräumen wurde erstmal alles gründlich geputzt. Ich habe dann sogar neue Regale und Boxen besorgt um den Keller in Zukunft organisiert zu halten. Drückt mir die Daumen, das das auch so bleibt. :p;)
     
  12. maggi2

    maggi2 Neuling

    Heute noch darüber unterhalten. Habe letztes Jahr beim ersten Lockdown auch einen kompletten Frühjahrsputzt hingelegt
     

Diese Seite empfehlen