1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coronavirus: Desinfektionsmittel werden Mangelware

Dieses Thema im Forum "Desinfektion, Desinfektionsreinigung und HACCP" wurde erstellt von Sponsored Article, 3. März 2020.

  1. Sponsored Article

    Sponsored Article Administrator Mitarbeiter

    Das Coronavirus hat Deutschland bereits erreicht und sorgt in den Supermärkten und Onlineplattformen für einen enormen Ansturm. Leere Regale bei einschlägigen Supermärkten sowie in Drogerien und Apotheken in der Desinfektionsabteilung sind zur Zeit keine Seltenheit. Coronavirus Desinfektionsmittel erleben einen wahren Boom neben Atemschutzmasken und Schutzhandschuhen, welche präventiv gegen das Virus gekauft werden.

    Beim Thema Coronavirus ist jedoch nicht nur das richtige Desinfektionsmittel, sondern auch ein angepasstes, aufmerksames Verhalten im Alltag notwendig. Häufiges Händeschütteln, Umarmungen oder der gelegentliche Wangenkuss sollte als gewohnte Höflichkeitsfloskel in diesen Tagen besser vermieden werden.

    Außerdem sollte gelten: Wann immer man in der Öffentlichkeit unterwegs war, beim Nachhausekommen oder beim Betreten des Büros erst einmal ordentlich die Hände waschen. Hier können neben einer herkömmlichen Seife auch desinfizierende Handreiniger helfen, dem gefährlichen Virus zu Leibe zu rücken.

    Da das Coronavirus ein umhüllter Virus ist, muss man Desinfektionsmittel wählen, welche auch viruzid wirksam sind, man spricht hierbei auch von viruziden Desinfektionsmitteln. Sie dringen durch die Hülle hindurch und trocknen den Virus von innen aus.

    Vorsicht ist geboten beim selbstständigen Herstellen von Desinfektionsmitteln in Ermangelung von Angeboten im Supermarkt: Der Alkoholgehalt darf keineswegs zu hoch sein , auch wenn dies abwegig klingt. Denn nur ein Spektrum von ca. 70-80% Wirkstoffgehalt funktioniert gegen das Virus, da es langsam die Hülle durchdringt und den Virus tatsächlich tötet. Ein sehr hoher Alkoholgehalt hingegen würde die Hülle austrocknen und den Virus "stilllegen", er würde bei Berührung mit Feuchtigkeit aber wieder reaktiviert.

    Wie unser Sponsoringpartner Assindia mitteilte, ist der Run auf sämtliche Desinfektionsmittel zur Zeit enorm. Assindia hat nach eigener Aussage zwar mit einer leichten Verzögerung bei der Auslieferung des Händedesinfektionsreinigers Deso HD zu kämpfen, jedoch ist die Nachversorgung sichergestellt.

    Auf Amazon können zur Zeit sofort folgende Desinfektionsmittel erworben werden, die sofort lieferbar sind:

    Desinfektionsreiniger GV 10 Liter

    Deso LBM Desinfektionsreiniger 1 Liter

    Deso LBM Desinfektionsreiniger 5 Liter

    mit einigen Tagen Vorlaufzeit auch:

    Händedesinfektion 1 Liter (Handreiniger)

    Händedesinfektion 5 Liter (Handreiniger)
     
    etienne gefällt das.

Diese Seite empfehlen