Hi, ich habe mal zur Felgenreinigung eine Frage... kann mir jemand einen guten Felgenreiniger emfpehlen, mit dem man glänzende (bzw. ehemals glänzende) Tiefbettfelgen wieder zum Strahlen bekommt? Der eingebrannte Bremsstaub vor allem an den vorderen Rädern ist echt kaum wegzubekommen. Habe immer noch kleine schwarze Flecken (wie kleine Punkte), die ich nicht weg bekomme. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
Hmm... hast du mal den Nigrin Turbo Felgenreiniger ausprobiert? Ist so ein Schaum, der einwirkt und dann die von dir genannten Verkrustungen löst.
Ich kenne noch als alternative Backofenspray zu verwenden. Wichtig wäre nur das es eben Spray und kein Schaum ist. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts.
Nigrin ist meiner Meinung nach immer noch der beste Felgenreiniger. Es lohnt sich aber durchaus, auch mal in die Felgenreiniger Tests zu schauen. Habe hier mal einen älteren Test von Felgenreinigern aus Auto Motor und Sport gefunden: http://www.auto-motor-und-sport.de/...t-so-werden-raeder-richtig-sauber-700643.html Hier wurden 7 Felgenreiniger getestet, mit folgendem Ergebnis: Sehr empfehlenswert: Nigrin (Sprühflasche) Dr. O.K.Wack (Sprühflasche) Sonax (Sprühflasche) Bedingt empfehlenswert: Arexons (Sprühflasche) Kaufland (Sprühflasche) Phönix (Sprühflasche) Schmees (Sprühflasche) Ich bin der Meinung, dass häufiges Reinigen und Pflegen der Felgen dafür sorgt, dass eingebrannter Bremsstaub sich erst garnicht so extren anheften kann. Vor allem Tiefbettfelgen sollten nicht nur 1-2x im Jahr gereinigt werden. Denn bei nachlässiger Autopflege hilft auch der beste Felgenreinger nicht
Zu empfehlen sind auch die Felgenbürsten von Vikan... Hab die selbst im,Einsatz und helfen mir , meine Felgen sauber zu halten.