1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bester Felgenreiniger - was könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Neptun, 11. August 2014.

  1. Neptun

    Neptun Neuling

    Hi,

    ich habe mal zur Felgenreinigung eine Frage... kann mir jemand einen guten Felgenreiniger emfpehlen, mit dem man glänzende (bzw. ehemals glänzende) Tiefbettfelgen wieder zum Strahlen bekommt?
    Der eingebrannte Bremsstaub vor allem an den vorderen Rädern ist echt kaum wegzubekommen. Habe immer noch kleine schwarze Flecken (wie kleine Punkte), die ich nicht weg bekomme.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
     
  2. Duftbaum

    Duftbaum Neuling

    Hmm... hast du mal den Nigrin Turbo Felgenreiniger ausprobiert? Ist so ein Schaum, der einwirkt und dann die von dir genannten Verkrustungen löst.
     
  3. triskelion

    triskelion Mitglied

    Ich kenne noch als alternative Backofenspray zu verwenden. Wichtig wäre nur das es eben Spray und kein Schaum ist. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts.
     
  4. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Nigrin ist meiner Meinung nach immer noch der beste Felgenreiniger. Es lohnt sich aber durchaus, auch mal in die Felgenreiniger Tests zu schauen.

    Habe hier mal einen älteren Test von Felgenreinigern aus Auto Motor und Sport gefunden:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/...t-so-werden-raeder-richtig-sauber-700643.html

    Hier wurden 7 Felgenreiniger getestet, mit folgendem Ergebnis:

    Sehr empfehlenswert:
    Nigrin (Sprühflasche)
    Dr. O.K.Wack (Sprühflasche)
    Sonax (Sprühflasche)

    Bedingt empfehlenswert:
    Arexons (Sprühflasche)
    Kaufland (Sprühflasche)
    Phönix (Sprühflasche)
    Schmees (Sprühflasche)

    Ich bin der Meinung, dass häufiges Reinigen und Pflegen der Felgen dafür sorgt, dass eingebrannter Bremsstaub sich erst garnicht so extren anheften kann. Vor allem Tiefbettfelgen sollten nicht nur 1-2x im Jahr gereinigt werden. Denn bei nachlässiger Autopflege hilft auch der beste Felgenreinger nicht :)
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Zu empfehlen sind auch die Felgenbürsten von Vikan...
    Hab die selbst im,Einsatz und helfen mir , meine Felgen sauber zu halten.
     

Diese Seite empfehlen