1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Badematte reinigen

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von Harald, 16. September 2014.

  1. Harald

    Harald Neuling

    Hey Hey

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist aber,

    kann ich meine Badematte einfach in die Waschmaschine geben?

    Ich meine nicht die Matte in der Wanne sondern die, die man üblicherweise vor dem Bad legt.

    Tschüssi
     
  2. Saugstauber

    Saugstauber Neuling

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass, das nicht geht.

    Ich hab mal eine Badematte in die Waschmaschine gegeben und diese hatte unten drunter so eine Anti-Rutsch-Schicht. Ich konnte eine Menge Reste davon aus meiner Waschmaschine einsammeln.

    Deswegen würde ich sagen ausschütteln, absaugen und Flecken ggf. mit einem feuchten Tuch abtupfen oder eben Fleckenentferner verwenden.

    Grüße!
     
  3. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Vll warmes Wasser in die Badewanne geben, Waschmittel darin auflösen und matte einweichen . Mit einem Schwamm reinigen , mit Wasser ausspülen fertig! sollte klappen
     
  4. putzfee

    putzfee Neuling

    Vielleicht kommt es auch darauf an, bei wie viel Grad du sie waschen willst. Meine Matte hat die 30 Grad gut überstanden.
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Dann aber ohne Schleudern, besser is.... Ja beim Schonwaschgang dreht die Trommel langsam das könnte klappen!
     
  6. Eley

    Eley Neuling

    Hallo, also ich besitze zwei billige Badematten und die wandern problemlos bei 30° C in die Waschmaschine und durchaus auch in den Trockner. Da werden sie wieder schön weich.
     
  7. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Wenn du deine Badematte reinigen willst und sie in den Trockner gibst, verformt sie sich dann nicht? Ich hätte immer Angst, dass das Teil dann irgendwann wellig wird.

    Wie sieht es mit Badematten aus, die unten gummiert sind? Löst sich dann nicht der Untergrund langsam in Wohlgefallen auf?
     
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    huhu...
    trockner würde ich ebenfalls nicht,empfehlen, dann eher svhonwaschgang mit schonschleudern und oder danach auf die Wäscheleine...
    mfg
    beclean
     
  9. Eigentlich kannst du jede Badematte in die Waschmaschine geben. Nur mit der Zeit löst sich irgendwann die Gummierung ab.
     
  10. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Gibt ja auch schonprogramne ohne Schleudern, das sollte die Haltbarkeit verlängern
     
  11. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    wasche meine auch immer in der maschiene!
     
  12. SUMA

    SUMA Neuling

    Es gibt da Unterschiede bei den Badteppichen. Teppiche mit Sprühlatexierung verlieren Ihre rutschhemmende Unterseite mit dem häufigen waschen. In der Regel kann man die meisten Teppiche in die Maschiene geben. Das sich die Unterseite löst, kenne ich nur von ganz günstigen Badteppichen.
    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2017
  13. Stofflappen

    Stofflappen Neuling

    also ich packe meine badematen immer
    mit in die Waschmaschine des klappt ganz gut :)
     
  14. SuperPatrick

    SuperPatrick Neuling

    also ich tue sie auch einfach in die waschmaschine :)
    und hänge sie danach auf
     
  15. Redington91

    Redington91 Neuling

    Meine Badematte hat keine Noppen unten drunter. Stecke ich also getrost in die Waschmaschine. Mein Nachbar hat eine Matte mit Noppen. Er sagte mir mal das er da lediglich mit heißem Wasser drüber geht und in der Badewanne schrubbt.
     

Diese Seite empfehlen