1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad verstopft ständig

Dieses Thema im Forum "Bad- und Sanitärreinigung" wurde erstellt von SaschaNeh, 15. Dezember 2017.

  1. SaschaNeh

    SaschaNeh Neuling

    Hallo liebe community,
    in aller Verzweiflung wende ich mich an euch!
    Ständig verstopft mein Bad und mit ständig meine ich ständig!
    Ich hab letztens diesen Artikel gelesen: (entfernt)
    und hab seit einem halben Jahr jeden Monat! diese Reinigung durchgeführt.
    Aber.. sobald das scheiß bad gesäubert ist wartet es auf die nächste Gelegenheit wieder zu verkalken...
    Ich kann mich nicht einmal mehr aufs Duschen freuen weil ich jeder mal Angst hab das mein eigener Dreck mir bis zu den Knöcheln reicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2018
  2. maggy

    maggy Mitglied

    Hat die Verstopfung was mit dem Kalk zu tun? Oder es liegt an den rohren in der Straße. Frag doch mal andere Mieter oder Bweohner der Straße..
     
  3. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    und besteht noch das Problem?
    Wie siehts bei dir aktuell aus?
     
  4. rudi

    rudi Neuling

    Meine Schwiegermutter schwört ja auf Cola als Abflußreiniger.

    Immer wenn sie uns besuchen kommt, schnorrt sie sich die ein oder andere Flasche für Ihren Abfluß, wie sie sagt. Allerdings vermute ich, sie trinkt die Cola und traut sich nicht, das zuzugeben, weil sie uns immer so schimpft, als Cola-Trinker!!
     
  5. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Wir wohnen in einer Altbauwohnung und das Wasser in der Badewanne läuft bei uns auch sehr schlecht ab. Ich habe nur Angst zu aggressive Reinigungsmittel in den Abfluss zu kippen, weil die Rohre ja wahrscheinlich aus Metall oder sowas sind und ich die nicht verätzen will. :/
     
  6. Sebbi

    Sebbi Neuling

    Ich denke es liegt an Haaren im Abfluss...
     
  7. Gelbe Blume

    Gelbe Blume Neuling

    Oh das ist ja ätzend :mad: Ich habe mal gehört, dass Backpulver und Essig die Rettung sein sollen ! Oder vielleicht liegt es an die Rohren möglicherweise sind die zu alt...
     
  8. Betty00

    Betty00 Mitglied

    Ja daran kann es natürlich auch liegen
     
  9. Putzengel

    Putzengel Mitglied

    ja sind mit sicherheit haare die das verstopfen, der klempner hat mal ein rieeesen büschel rausgeholt , was sich da immer zusammensetzt man glaubt es kaum!
     
  10. Formidable

    Formidable Neuling

    Rohrfrei. Erst vor 2 Wochen benutzt. Das ist so das geilste und beste Zeug für den Abfluss. Achtung: Nicht in der Toilette verwenden.
     
  11. Sebbi

    Sebbi Neuling

    Leider wahr.
     
  12. maggy

    maggy Mitglied

    die rohre könnten zu eng sein oder die wände der rohre durchcie zeit zu rau, dann bleibt da alles hängen und verstopft schnell
     
  13. Betty00

    Betty00 Mitglied

    wechsele deshalb eig sehr oft meine duschköpfe :D
     
  14. maggy

    maggy Mitglied

    eig sind es 98% immer haare die es dazu brignen das die rohe verstopft sind
     
  15. Betty00

    Betty00 Mitglied

    oh ja die haare sind so schlimm verstopfen immeer alles deswegen muss man aufpassen
     
  16. 1a-baubedarf

    1a-baubedarf Neuling

    Hallo, ich habe da eine Idee. Ich verwende immer das Inferno. Ist der absolute Hammer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2019
  17. Lorraine

    Lorraine Neuling

    Habe auch immer Haare im Abfluss, aber bei 3 Frauen im Haus auch kein Wunder *lach*
    Hab mir da so einen Holzstab im Unverpackt-Laden gekauft. Einmal ins Rohr rein gezwirbelt und schwups - alle Haare draußen.
     
  18. kingi

    kingi Neuling

    Bei mir hilft da immer ein kleines Sieb, das ich in den Ablauf stelle. Vorteil: Es verstopft nicht ständig den Abfluss.
    Nachteil: Es fängt mit der Zeit an zu riechen. Man muss es einfach regelmäßig sauber machen, dann ist es auch kein Problem!
     
  19. Saalimann

    Saalimann Mitglied

    Im Handel gibt es kleine Abflussspiralen mit 2 Wiederhaken, die du problemlos ohne Demontage durch das Abflusssieb per Kurbelbewegung in den Abfluss versenken kannst und jede Menge Haar-Schmutzfilz zu Tage förderst. Das kleine Spielzeug ist 150cm lang und 3mm dick.
     
  20. Suzi

    Suzi Neuling

    Abflussreiniger JK 450 - Rohrreinigungskonzentrat - für Dusche, WC, Spüle - einfach ein Wahnsinn über Nacht einwirken lassen und am morgen nach Spülen - alles frei. Löst Haare, etc
     

Diese Seite empfehlen