Hallo, mein Name ist Steffen und habe ein Problem. Ich putze das Bad mit einem Mikrofasertuch. Das Problem ist, sobald ich das Tuch feucht mache, bleibt der Staub an den Armaturen kleben. Zum Abstauben ist das Mikrofasertuch echt perfekt, aber sobald ich es nass mache, treibt es mich in den Wahnsinn. Meine Mutter hat es auch immer genommen und damals hat es mich schon genervt. Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, was für ein Tuch ich nehmen kann.
Wie alt ist das Tuch, wie wäscht du es, wie trocknest du es? Iwann ist ein Tuch " verbraucht" kaputtgewaschen oder getrocknet....
Ich verwende für die Badezimmerreinigung immer ein gewöhnliches Spültuch. An besonders verkalkten Stellen scheuere ich schon mal mit einem Schwamm. Lappen/Schwamm feucht machen, auswringen und mit entsprechendem Reinigungsmittel das Bad säubern. Mikrofaser finde ich doof.
Jedem das Seine - das denke ich mir auch. In Sachen Mikrofasertuch habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es dabei schon auf die Qualität ankommt. Dachte anfangs auch, dass es keinen Unterschied macht und habe einfach immer mal wieder neue aus dem Supermarkt oder der Drogerie mitgenommen. Irgendwann hat mir meine Schwiegermutter drei sehr hochwertige Mikrofasertücher geschenkt (-sie hatte sie über einen Teleshopping Sender bezogen-) und diese Tücher sind sowohl trocken, als auch nass super in ihrer Anwendung. Verwende sie zum feuchten Abwischen, zum Staubwischen, zum Polieren... Mein Mann benutzt die Tücher auch gern im Auto oder zum Auftragen von Polituren. Da die Tücher bis 90°C waschbar sind, alles kein Problem.