Hallo ihr lieben, da der Winter jetzt wieder vor der Türe steht und es langsam kalt wird wollte ich mein Auto (Honda Jazz) noch einmal gründlich von Innen reinigen. Ich habe nur das Problem, dass ich bis jetzt noch kein wirklich gutes Mittel gefunden habe mit dem ich die ganzen Kunststoffteile schön sauber bekomme. Ich habe schon eine ganz Menge an Mitteln ausprobiert, die aber öfter den Erfolg" hatten, dass nach einigen Tagen der Kunststoff irgendwie matt aussah. Im Autofachhandel werden teils sehr teure Produkte angeboten, mit denen man die Kunststoffteile angeblich wieder richtig glänzend bekommen soll. Ich möchte jetzt jedoch nicht 20,- aufwärts investieren, um nachher zu erfahren dass es auch günstiger geht oder das Mittel nichts taugt. Könnt ihr mir vielleicht ein gutes (Haushalts?) Mittel empfehlen, mit dem ich die Kunststoffteile langanhaltender reinigen kann?
Die Produkte sind aber sehr gut und genau richtig dafür Alternativ kannst du aber auch eine Möbelpflege verwenden
Ok, also sind diese Mittel wirklich zu empfehlen? Hast du evtl. sogar ein bestimmtes Mittel welches du mir ans Herz legen kannst? Wenn diese Produkte wirklich gut sind bin ich gerne bereit das Geld zu investieren nur möchte ich vermeiden erst wieder mehrere Fehlkäufe zu tätigen
Wie das genau heißt weiß ich nicht , ist aber von Sonax . Gibt auch welche die auf Burzil G 542 Buz Finesse schwören Da Kost die Dose um die 6/7€
Hallo BeClann77, das ist doch schon mal super! Das werde ich finden und der Preis geht auch total in Ordnung. Vielen Dank!
Wir haben bei uns einen Firma in der Nähe die machen eine Reinigung Außen und Innen für 30Euro, die ist auch echt super!
Ja, ich halte es ähnlich wie "Evi" und bringe meinen Wagen 3x im Jahr zur Aufbereitung. Bei mir kostet das ca. 45,-, ist aber wirklich super und nur zu empfehlen. Jedoch muss man da schon einen Anbieter finden dem man wirklich sein Auto anvertrauen kann/möchte da es auch viele Betriebe gibt welche nicht gerade vorsichtig und sorgsam arbeiten. Aber wenn man sich vorab gründlich informiert ist das auch kein Problem.