1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

arbeitsbekleidung

Dieses Thema im Forum "Arbeitssicherheit in der Gebäudereinigung" wurde erstellt von mucki80, 11. März 2017.

  1. mucki80

    mucki80 Neuling

    hallo

    ich hab da mal ne frage zur arbeitsbekleidung
    am montag fange ich nach langen wieder nen job in der gebäudereinigung an...und soll gleich bauschlußreinigung machen.

    auf meine frage hin ob ich arbeitsbekleidung bekomme...zumindest sicherheitsschuhe und nen shirt...wurde verneint...mit der begründung...es ist ein kleinunternehmen und arbeitsbekleidung besitzen sie nicht.
    und ich würde mich da ja auch nicht schmutzig machen.

    das objekt ist ein familienzentrum wo wohl therapien ect gemacht werden...ist aber laut ausssage wohl grad m neubauen wie auch immer.

    nun ist meine frage....muß ein kleinunternehmen trotzdem arbeitsbekleidung stellen?
    mein vertrag läuft auch erst am 15.3..soll aber schon am montag anfangen.über antwort freu ich mich
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Nein du beginnst mit dem Datum laut Vertrag , alles andere wäre Betrug und der AG ist verpflichtet dir Arbeitskleidung zu stellen
     
  3. mucki80

    mucki80 Neuling

    das hab ich mir auch schon gedacht...kenn das auch von anderen firmen net anders eigentlich.
    nur was mach ich wen mir keine arbeitsbekleidung gestellt wird?mir wurde gesagt die besitzen arbeitsbekleidung überhaupt nicht...und mir wurdegesagt ich würde mich ja schließlich net dreckig machen...so nachdem motto stell dich net an wen du dreckig wirst-...sso kam es mir rüber
     
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Lass dir den Rahmentarifvertrag aushändigen dazu sind die verpflichtet da müsste was mit Kleidung drinstehen. Auch wenn es ein familienzentrum ist was hat das mit der Kleidung zu tun? Klar arbeiten die meisten in der Unterhaltsreinigung mit privatklamotten aber die ziehen dann auch nur alte an ....
     
  5. Kleiner Tipp von mir für die Steuer: Selbst wenn du "normale Kleidung" zum Putzen anziehst, solltest du beispielsweise Multifunktionskleidung tragen, dann würde ich dir empfehlen, das beim Spezialisten mit Rechnung zu bestellen, damit du das dann von der Steuer absetzen kannst. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2017

Diese Seite empfehlen