Anwendungsmöglichkeiten von Glasreiniger

Dieses Thema im Forum "Fensterputzen und Glasreinigung" wurde erstellt von Assindia, 17. Juli 2014.

  1. Assindia

    Assindia Sponsor Mitarbeiter

    Neben den bekannten Verwendungszwecken von Glasreiniger hab ich hier noch einpaar zusammen gesammelt:

    · Glastische, Oberflächen aus Glas,(Auto-) Fenster und Spiegel, Glasvitrinen

    · Glatte Oberflächen aus Kunstoff, Acryll,

    · polierte Metalle wie zB Chrom, Messing und Nickel

    · im Auto: Autoscheiben, Spiegel, Armaturenbretter, Seitenverkleidung und Ledersitze

    · LCD-Fernseher

    · Computerbildschirme/ LCD-Monitore

    · Brillen

    · Hartholz- und Laminatböden

    · Photovoltaikanlagen

    · Fliesen
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Bei Acrylglas und Monitoren/LCD Bildschirmen-Fernseher wäre ich vorsichtig, würde eher davon abraten!
    Lg
     
  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Es kommt tatsächlich darauf an, welchen Glasreiniger man verwendet.

    Der Cristal von Assindia, worauf Ben wahrscheinlich hinaus wollte, ist durchauf für Acrylglas und Sonnenbänke geeignet. Diese Einsatzgebiete treffen selbstverständlich nicht auf jeden x-beliebigen Glasreiniger zu, da stimme ich BeClean77 zu. Also immer auf das Etikett bezüglich Matrialverträglichkeit achten!
     
    BeClean77 gefällt das.
  4. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Jop wir haben Solution WGK 0 oder Solution Magic für Acrylglas
     
  5. thrawn321

    thrawn321 Mitglied

    hört sich gut an werde ich mal ausprobieren!
     
  6. Wimbowambo

    Wimbowambo Neuling

    Also Lederseitze sollten auf gar keinen Fall mit einem Glasreiniger gereinigt werden. Das Leder wird zwar perfekt sauber auch sehr spröde und sieht so bereits nach wenigen Jahren schon sehr mitgenommen aus. Ich kann davon in jedem Fall nur abraten :eek: Ein richtiger Lederreiniger kostet auch gar nicht so viel mehr ;)
     
  7. Simpson

    Simpson Neuling

    Sind super Infos ich benutze zum Beispiel Sidolin für meinen Tisch und Fenster :)
     
  8. Samalla

    Samalla Mitglied

    Hallo Leute,

    na ja, neben Windows reinige ich natürlich auch meinen LCD-Fernseher mit dem Glasreiniger... Ich denke, es ist unbedenklich, solange man nicht zu viel davon nimmt, da es immer noch eine Flüssigkeit ist.

    Ich war vor kurzem auf der Suche nach ein paar Tipps, wie ich meinen Fernseher online reinigen kann und habe einen Artikel bei Helpmag gefunden, wo ich viele hilfreiche Tipps gefunden habe.

    Außerdem haben sie auch Artikel zu vielen anderen Themen wie Computer, Technik, Smartphone und mehr...

    Ich kann auf jeden Fall allen Interessierten empfehlen, sich die Seite mal anzuschauen, da man dort definitiv viele hilfreiche Artikel finden kann! Daher auch der Name Helpmag :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2022
  9. Uzeni

    Uzeni Mitglied

    Casual dating at its finest – join the leading platform for relaxed and fun encounters!
    Authentic Ladies
    Exemplary casual Dating
     
  10. Uzeni

    Uzeni Mitglied

Diese Seite empfehlen