1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angst vor Ohrenkneifer

Dieses Thema im Forum "Garten und Außenbereiche" wurde erstellt von Lorraine, 23. April 2020.

  1. Lorraine

    Lorraine Neuling

    Hallo ihr Lieben,

    lässt ihr eigentlich die Wäsche über die Nacht auf der Wäscheleine bzw. Wäscheständer trocknen? Ich habe das öfters gemacht (vorher natürlich immer Wetterbericht geschaut). Letztes Mal, sind aber mit der Wäsche auch zwei Ohrenkneifer mit ins Haus gekommen.
    Wie lustig oder blöd es auch klingt, konnte ich die darauffolgende Nacht schlecht schlafen, die Angst, die Ohrenkneifer könnten in die Ohren reinkriechen war groß.

    Hattet ihr auch schon mal ein ähnliche Erlebnis?
     
  2. Limpiar

    Limpiar Neuling

    Hallo,

    och je, dir wurde anscheinend als du klein warst auch das Märchen erzählt, dass Ohrenkneifer in das Ohr eindringen und bis zum Gehirn kriechen können. Aber zum Glück ist das alles frei erfunden.

    Schau mal woher der Name kommt:
    Den Namen Ohrenkneifer haben diese Tierchen nicht etwa erhalten, weil sie in die Ohren kriechen, sondern vielmehr als Medizin genutzt wurden. Früher wurden Ohrenkneifer zermahlen und Schwerhörigkeit wurde so bekämpft. Die Mediziner waren damals überzeugt, dass Ohrwürmer Taubheit heilen können. (Quelle: Verminscout)

    Aber ich verstehe dich gut, ich habe auch immer Angst dass irgendwas von draußen mit der Wäsche in das Haus gelangen könnte. Aber wie gesagt, über den heimischen Ohrwurm musst du dir keine Sorgen machen, er gehört zu den Allesfressern und zählt zu den wichtigsten Nützlingen überhaupt. Es gibt durchaus schlimmere Gartenbewohner die in großen Mengen viel Schaden anrichten können wie Nacktschnecken, Blattläuse und andere...

    LG und alles Gute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2020
  3. Endigo9

    Endigo9 Mitglied

    Hmm schon was da gefunden?
     
  4. Djihaa

    Djihaa Mitglied

    Jaa, wer hat da keine Angst?
     

Diese Seite empfehlen