1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ameisenplage im Wohnzimmer verhindern.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Limpiar, 12. April 2020.

  1. Limpiar

    Limpiar Neuling

    Hallo,

    hatte letztes Jahr das große Ameisenproblem. Über zwei Monate lang, kamen sie immer wieder im Wohnzimmer aus der Sockelleiste (in der nähe von der Balkontür) gekrochen. ich weiß das die Ameisen harmlos sind, genervt war ich aber trotzdem...Habe Gestern beim Staubsaugen, schon wieder eine im Wohnzimmer an der gleichen Stelle wie letztes Jahr entdeckt. Würde gerne etwas tun, damit sich die Ameisen nicht wie letztes Jahr in meiner Laminatsockelleiste einnisten und sich dort vermehren.

    Aber was hilft? Wie kann ich die Plage verhindern?
     
  2. Lorraine

    Lorraine Neuling

    Hallo erstmal.

    Und wie hast Du letztes Jahr das Problem in den Griff bekommen? Von alleine verschwunden sind sie wahrscheinlich nicht.
    Die Ameisen krabbeln bei dir wahrscheinlich durch die offene Balkontür rein. In der Sockelleiste können sie sich natürlich einquartieren und sich dort ungehindert vermehren und riesige Kolonien gründen. Bei meinen Nachbarn haben die Ameisen sogar die Bausubstanz beschädigt, er musste dann leider zu chemischen Mitteln greifen.
    Versuche deshalb jetzt schon, die Ameisen mit Hausmittel zu vertreiben. Ameisen und auch andere Ungeziefer mögen den Duft von Essig, Zitronensaft und gemahlenem Kaffee nicht. Versuche bitte ohne Backpulver auszukommen, die Tiere erleiden dadurch einen äußerst qualvollen Tod durch Zerplatzen.

    Kannst auch mal hier nachlesen wie du Ameisen und Ungezieferbefall vorbeugen kannst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2020
  3. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    @Lorraine du wirst auch deinen Versuchen nicht müde, immer mal wieder geschickt deine Links einzubauen, oder? :)
    Habe ihn mal wieder entfernt. Wenn ihr Werbung machen wollt, schreibt uns an, dann könnt ihr Forenlinks setzten so viele ihr wollt.

    Back Topic: Bei Ameisen ist es wichtig, zunächst einmal dem Grund der "Ameisenplage" auf die Schliche zu kommen. Habt ihr Süßes im Sommer offen liegen, was die Tiere anlockt? Wo wandern die Ameisen hin?
     
  4. Cindy-Sharleen

    Cindy-Sharleen Neuling

    Hallo Limpiar,

    wir hatten genau das gleiche Problem. Quer durch unser Wohnzimmer gingen wirklich ganze Ameisenstrassen (echt eklig), die wir von jetzt auf gleich mit so nem Ameisenpulver aus der Drogerie (bei uns Budnikowski; so ein knallpinkes Pulver (Namen habe ich leider vergessen) verbannt haben. Gestreut und nächsten Tag waren die weg. Ansonsten soll ja auch Backpulver helfen; war bei uns aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

    LG

    Cindy-Sharleen
     

Diese Seite empfehlen