1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ameisen bekämpfen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps Allgemein" wurde erstellt von Mietze123, 31. Juli 2014.

  1. Mietze123

    Mietze123 Mitglied

    Hallo liebe Leute des Reinigungsforums,

    da wir erfreulicherweise jetzt schon viele Tage so ein super Wetter haben, fühlen sich offensichtlich auch die kleinen Krabbeltiere ermutigt, lustige Bahnen in meiner Küche zu ziehen. Wir haben Fliesen in der Küche, und irgendwie hat sich heute Mittag eine kleine Straße an Ameisen in der Küche an den Fugen gebildet.

    Wie bekommt man diese kleinen Plagegeister am besten auch langfristig los? Bitte um Hilfe, es ist echt unangenehm und sieht nicht gerade schön aus.... wegfegen bringt nichts, die kommen irgendwie immer wieder.
     
  2. Spüli

    Spüli Mitglied

    Also soweit ich weiß gibt es doch dafür spezielle Mittel im Drogeriemarkt. Im Baumarkt könntest du aber auch fündig weden.

    Ich würde zuerst einen von diesen Mitteln dort benutzten. Vielleicht kann man dir da auch einen Tipp geben was du tun solltest.

    Sollte aber das alles nichts helfen wäre es vielleicht nicht so schlecht einen Schädlingsbekämpfer zu engagieren.

    Ich will dir damit jetzt keine Panik machen. Ich denke du kriegst das Problem auch ohne in den Griff.
     
    immersauber01 gefällt das.
  3. Hausfrau

    Hausfrau Mitglied

    Ich meine mal gehört zu haben das Essigwasser auch helfen könnte. Ich bin mir aber nicht sicher!

    Besteht das Problem weiterhin?
     
  4. Betty00

    Betty00 Mitglied

    ich hatte genau das selbe Problem vor einigen Wochen. Da haben sich Ameisen einen Weg vom Balkon zur Küche gesucht. Ich habe einfach ein Anti Ameisen Mittel im Baumarkt geholt und es in die Spur gesprüht und nun sind sie verschwunden :p
     
  5. maggy

    maggy Mitglied

    Ja, da gibts Mittel. Man sprüht einfach etwas davon zwischen den Türrahmen und dann laufen sie da nicht drüber.
     
  6. Betty00

    Betty00 Mitglied

    zum glück gibt es solche mittel
     
  7. immersauber01

    immersauber01 Neuling

    Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem und habe mir auch ein spezielles Mittel gegen Ameisen gekauft. Es war auf jeden Fall sehr einfach zu bedienen und die Ameisen sind innerhalb kurzer Zeit gestorben. Außerdem hilft es auf jeden Fall nach undichten Stellen zu suchen; bei mir war es in diesem Fall meine veraltete Fensterdichtung :confused: Durch die konnten die frechen Krabbeltiere durch und sich in meine Küche ausbreiten.

    Ich konnte die Ameisen langfristig loswerden, indem ich meine Fensterdichtung erneuert und meine Arbeitsfläche sauber gehalten habe. Außerdem habe ich mein Essen immer gut verschlossen und weggestellt, damit der Duft die Ameisen nicht anlocken kann. Es gibt sicherlich Hausmittel, die Ameisen verdrängen können - Backpulver soll anscheinend bei der Bekämpfung helfen. Man kann das ja auch mal ausprobieren.
    Ich hoffe meine Tipps haben dir/euch geholfen :)
     

Diese Seite empfehlen