1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ökologische Reinigungsmittel für Parkett?

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Nichttextile Flächen" wurde erstellt von Nikki, 12. Juni 2015.

  1. Nikki

    Nikki Neuling

    Eine Frage - wie gut funktionieren ökologische Reinigungsmittel bei Parkett?

    Konkret geht es um die Produkte der Marke "AURO", die es in der Nähe von meinem Arbeitsplatz in einem Baumarkt zu kaufen gibt.
    Wirkt das Zeug auch echt? Oder seid ihr bei sowas grundsätzlich skeptisch?
     
  2. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Grundsätzlich werden die frei verkäuflichen Reiniger so schwach angesetzt das bei richtiger Anwendung nichts passieren kann, wenn man denn auch mal das liest was dabei draufsteht.
    Und ich denke für den normalen Gebrauch kann es nicht schaden .
    Ich hätte wenn ich kein Profi wäre ebenfalls normalen Reiniger im,Geschäft gekauft
     
  3. Bee_Sleep

    Bee_Sleep Neuling

    Hallo!

    Bei mir mir im Esszimmer habe ich versiegelten Eichenparkett und weil wir das Esszimmer oft nutzen, putzen wir es jede zwei Monate feucht und ansonsten halt nur Staubsaugen. Und den unversiegelten Parkett (Link durch Admin wegen Schleichwerbung entfernt!) im Schlafzimmer sollte regelmäßig gewachst werden (Hardwachs), weil er fleckenempfindlich ist und tut schwer, die Flecken zu entfernen, wenn man nur selten wachst.

    Grüße,
    Bibi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2016
  4. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Wer nutzt hier sonst noch Ökologische Reinigungsmittel? Wer hat Erfahrungen mit Öko-Reinigern?
     
  5. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ich habe noch nie Öko genutzt.
    Außerdem muss man auch wissen ob geölt oder gewachst......
     

Diese Seite empfehlen