1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Laubsauger bzw. Laubbläser ist der Beste?

Dieses Thema im Forum "Reinigungszubehör und Reinigungswerkzeuge" wurde erstellt von Blitz, 21. Oktober 2014.

  1. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Hihihi ja aber ist genau der Laubbläser in unserem Forum Testberichte vorhanden?
     
  2. andikrilin

    andikrilin Neuling

    Am besten du gibtst bei Google einfach mal ein Laubsauger Testsieger 2015 und schaust dir die ersten Ergebnisse an. Ansonsten helfen auch die Bewertungen bei Amazon. Hab grad gesehen, dass es bei Fuxtec eine 19% Rabatt Aktion gibt. Die sollen auch sehr gute Laubsauger haben
    http://www.fuxtec.de/laubsauger-laubblaeser
     
  3. Putzer

    Putzer Neuling

    Der beste Laubsauger richtet sich eigentlich immer danach, wie groß das Grundstück ist.
    Wir haben zum Beispiel ein relativ kleines Grundstück und da brauch ich dann keinen teuren Benzin Laubsauger, der höher dreistellig kostet.

    Wir kommen mit einem Elektro Laubsauger ganz gut klar. Haben in einem Laubsauger Test einen von Bosch entdeckt, der preislich völlig ok war.
    Der Bosch ALS 25. Kostet unter 100€ und mit Bosch kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Die Laubsauger von Gardena wären z.B. auch noch zu empfehlen, sind auch nicht so teuer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2017
  4. VeraB

    VeraB Neuling

    Ich denke, dass jeder einen anderen Anspruch an einen Laubsauger hat und man sich deshalb den für sich besten raussuchen sollte. Der eine legt viel Wert darauf, dass er nicht zu laut ist, um seine eigenen Ohren zu schonen und seine Nachbarn nicht zu nerven (Stichwort: Akku Laubsauger). Andere haben einen riesigen Garten und brauchen einen Laubsauger/Bläser, der Power hat und wo Lärm kein Problem ist (benzinbetriebenen). Auf dieser Webseite finde ich den Überblick über die verschiedenen Laubsauger & Laubbläser eigentlich ganz praktisch gestaltet.
    So sollte jeder den richtigen Laubi für sich finden können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2017
  5. Redington91

    Redington91 Neuling

    Ich schaue immer auf Amazon nach guten Geräten und lese mir dann die Kundenmeinungen durch. Da kann man sich ein gutes Bild machen. Dort findest du auch gute Informationen vom Hersteller. Probier das evtl. mal aus
     
  6. Krani30

    Krani30 Neuling

    Schau dir doch ein Vergleich an :) Damit hast du wie hier einen Überblick.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2018
  7. Stihlist87

    Stihlist87 Neuling

    Hab jetzt seit einiger Zeit 3 STIHL BG Laubgebläse und bin echt zufrieden damit weil man dabei echt gut Arbeiten kann zwecks schon wegen dem leichten Gewicht der Geräte wobei ich Baumarktgeräte nicht empfehlen würde, wenn man gute Qualität sucht die auch hält was sie verspricht und am besten Tankt man Alkylatbenzin (Sonderkraftstoff)was für die Maschine und Umwelt natürlich viel besser ist.
     
  8. maggy

    maggy Mitglied

    würdet ihr den online bestellen oder vor ort kaufen?
     
  9. Stihlist87

    Stihlist87 Neuling

    Kann man so oder so machen den Stihl service bekommt man auch wenn man Online so wie ich bestellt hat.
     
  10. Volker75

    Volker75 Neuling

    Hallo zusammen,
    also ich bin Makita fan.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2020

Diese Seite empfehlen