1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Saugroboter hole ich mir am besten?

Dieses Thema im Forum "Bodenreinigung - Textile Flächen / Teppichböden" wurde erstellt von Alistar90, 24. August 2015.

  1. Alistar90

    Alistar90 Neuling

    Guten Morgen,

    ich möchte mir sehr gerne einen Staubsauger Roboter holen. Allerdings möchte ich keinen von Dyson oder Vorwerk, ein iRobot wäre mir lieber. Ich habe auch schon eine passende Seite dazu gefunden. (Link von Admin entfernt - Posts mit dem alleinigen Zweck von Backlinks nicht erlaubt)
    Ich brauche unbedingt einen Saugroboter der mir bei Tierhaaren hilft. Mein haariger Freund verliert seine Haare nämlich ständig und überall.

    Welchen würdet Ihr davon nehmen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  2. manu_1982

    manu_1982 Neuling

    Die Frage ist wohl etwas allgemein gestellt. Grundsätzlich musst du wissen, was du willst.

    Normalerweise sind die Vorwerk Geräte sehr gut. Ich habe selber einen vr100. An sich bin ich der Meinung, dass ein guter Saugroboter 400 bis 600 Euro kosten sollte. Es gibt aber auch Saugroboter für Singlewohnungen bis 65m². Die sind im Preis dann günstiger. Vielleicht könntest du deine Rahmenbedingungen mit Wohnungsgröße usw. mal näher schildern.
     
  3. Kaffeeklatsch

    Kaffeeklatsch Mitglied

    Habe mit dem VR100 von Vorwerk auch sehr gute Erfahrungen gemacht, ist ein prima Saugroboter. Bei guten Saugern solltest du ohnehin nicht am Geld sparen, wer billig kauft zahlt am Ende drauf. Wie @manu_1982 schon sagte, brauchen wir aber ein paar mehr Angaben zu deiner Wohnungsgröße, um helfen zu können.
     
  4. Blitz

    Blitz Mitglied

    Die vorwerk Saugroboter sind einfach nur der Hammer. Ich weiß, die Erfahrungen und Meinungen zu diesen Saugrobotern gehen da weit auseinander, aber ich bin von den Teilen einfach nur begeistert. Wie die Dinger über die Teppichkanten fahren... genial! Und laut sind sie auch nicht. Ich habe einen VR100 und habe den Kauf nie bereut, würde ihn immer wieder kaufen. Teilweise kannst du auf der e-bucht ja schon richtig gute Schnäppchen machen, wenn du ihn gebraucht kaufst. Ist zwar kein Billiggerät, aber die Qualität zahlt sich bei Vorwerk halt aus (meine Meinung).
     
  5. Evi

    Evi Mitglied

    Stimmt die Vorwerk sind echt gut, aber ich finde den von iRobot auch sehr gut... machen auf mich einen soliden Eindruck
     
  6. Nikki

    Nikki Neuling

    Ja die von Vorwerk sind gut, wenn man bereit ist ein Vermögen auszugeben. Da reise ich lieber mit meinem Geld :D
     
  7. Petra Hennes

    Petra Hennes Neuling

    Hallo manu,
    ich habe mir vor kurzem einen iRobot Roomba 650 geholt und bin top zufrieden mit dem Gerät. Er tut, was er soll und ist nicht zu teuer. Ich hatte auch keinen Plan, welches Modell das passende ist :) Im Endeffekt kommt es auf viele verschiedene Faktoren an. (Link entfernt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2016
  8. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Ein Zufall das der Seitenbetreiber das gleiche Modell benutzt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2016
    Reinigungsforum gefällt das.
  9. Jasko

    Jasko Neuling

    Ich hab das Modell auch und bin Mega zufrieden. Kann ich jedem mit einer größeren, clean gestalteten Wohnung empfehlen.
    Die Doppelposts sind aber lustig ;-)
     
  10. Reinigungsforum

    Reinigungsforum Administrator Mitarbeiter

    Haben den Link mit der Schleichwerbung entfernt :) Leute, schreibt uns über eure Erfahrungen mit Saugrobotern oder von mir aus auch welche Saugroboter gut sind, aber immer diese Anhängsel von Wegen "habe übrigens auf Webseite XY mich darüber informiert" interessieren a) niemanden und b) sind eindeutiges Indiz dafür, dass ihr hier nur einen relativ sinnfreien Post macht, um euren Werbelink zu platzieren. Regeln dazu sind dick fett in gelb bei neuen Posts zu lesen, bitte berücksichtigt diese Porenregeln auch!

    Back Topic: wie ist eurer Erfahrung nach der technische Sprung vom Vorwerk VR100 zum VR200? was würdet ihr bezüglich dieses Saugroboters bevorzugen?
     
  11. Enni

    Enni Neuling

    hallo,
    ich habe auch viel über diese staubsauger roboter gelesen und micht am ende für den irobot roomba 870 entschieden. diesen habe ich über eine seite wo es mehrere saugroboter gibt bestellt und bin voll begeistert vom staubsauger.
    lg enni
     
  12. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Habt ihr denn keine Zeit selbst Staub zu saugen? Hab auch mal geschaut aber mir ist das viel zu teuer zumindest für die 80qm die ich hab
     
  13. Philiboy83

    Philiboy83 Neuling

    Wir hatten einen Vorwerk und iRobot zur Probe beide waren von der Sache an sich her Top...jedoch ist das ganze daran gescheitert, dass ein Saugroboter nunmal nicht unterm Esstisch saugt wo gerade mit Kindern das meiste rumliegt nach dem Essen wie z. B. Frühstück, so dass man dann doch per Hand ran muss, das gleiche gilt für die Ecken, Bereiche wie unterm Sofa, unter dem Fernsehtisch, zu enge Nischen, Bereich beim Hundekorb usw...der Kosten/Nutzenfaktor war es dann zu schlecht...Bei großen freien Flächen wäre das eher was, aber leider haben wir keine Turnhalle *g* ;)
     
  14. Irena2016

    Irena2016 Neuling

    Hallo ihr Lieben,

    also zum Thema irobots gibt es mittlerweile sehr gute Testberichte und Vergleiche einfach mal suchen im Netz.

    Hier sind aber 5 nützliche Tips bei der Auswahl vom Kauf die ich gefunden habe und die sich ausgezahlt haben:

    Fünf Tipps zum Staubsauger-Kauf

    1. Wattzahl


    Viel hilft nicht immer viel: Die Wattangabe deutet lediglich auf die elektrische Leitung des Staubsaugers im Betrieb hin. Wichtiger für die Saugkraft ist die Abstimmung von Motor, Rohr und Düse.

    • 2. Beutelwechsel

    Je voller der Beutel,desto schlechter saugt das Gerät- wechseln Sie also rechtzeitig. Kaufen Sie Staubsauger-Modelle, bei denen sich die Beutellöffnung schließt, bevor der Staubbeutel entnommen wird.

    • 3. Filtersystem


    Staubfilter teilt man in die Engergieeffifzienzklassen 1 bis 17 ein. Je größer die Zahl,desto effektiver arbeitet der Filter und weniger Feinstaubpartikel gelangen beim Saugen in die Raumluft.

    • 4. Parken kompakt


    Staubsauger sollten beim Parken so wenig Platz wie möglich in Anspruch nehmen. Daher sollten sie über Halterungen am Gehäuse verfügen, an denen sich Schlauch und Düse befestigen lassen.

    • 5. Akku Power


    Wenn Sie einen Akku-Sauger wünschen,wählen Sie einen mit Lithium-Ionen-Akku.Allerdings lassen sich auch damit in der Regel nur 20 bis 50 Quadratmeter reinigen- dann geht dem Sauger die Puste aus.

     
  15. flottelotte1990

    flottelotte1990 Neuling

    Der Saugroboter von Vorwerk ist ziemlich gut, der nimmt auch problemlos den Kampf mit den Tierhaaren auf. Allerdings kostet der Kobold auch rund 750,00 € - aber das Geld ist er auch wert und die billigen Saugroboter kannst Du echt vergessen, denn die verteilen den Schmutz und die Haare gern im gesamten Raum ... ! Hin und wieder kannst Du nen Gutschein für Vorwerk finden - musst mal abwarten und Dir dann den Kobold gönnen - von anderen Saugrobotern würde ich tatsächlich abraten, dann lieber selbst zum Staubsauger greifen! VG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2016
  16. yujieas

    yujieas Neuling

    Der VR 200 von Vorwerk ist schon ziemlich gut, aber soweit ich weiß hat er Probleme mit Teppichen. Klar bei langflorigen Teppichen hat jeder Saugroboter so seine Probleme, aber einige können damit besser umgehen als andere. Ich persönlich habe einen iRobot Roomba 871 und ich möchte ihn auch nicht mehr missen. Die Katzenhaare von unseren 2 Stubentiger schafft er problemlos, auch aus kurzflorigen Teppich und die Programmierung ist einfach genial. Täglich um 10 Uhr wenn wir arbeiten sind erledigt er die grobe Verschmutzung und nimmt uns damit einen großen Teil der Arbeit ab. Und für Allergiker gibt es auch gute Geräte die mit einem HEPA-Filter ausgestattet sind, welcher verschiedene Allergene aus der Umluft saugt. Einfach mal hier informieren (Link entfernt, siehe Werbung) Da sind auch eine menge Saugroboter im Vergleich falls es jemanden interessiert :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2017
  17. Putzteufel

    Putzteufel Neuling

    Wie ich gelesen habe, sind ja die Erfahrungen mit dem Vorwerk Saugroboter VR200 im Allgemeinen ganz gut. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir dieses Teil zum Start des neuen Jahres zu kaufen. Oder hat jemand einige Alternativen, die in Richtung Preis/Leistung besser sind als der VR200 Saugroboter ?
     
  18. Leider kann ich dir keinen Saugroboter empfehlen. Ich bin auch der Meinung, das die noch nicht so ausgereift sind. Das hört sich zwar alles immer ganz toll an, aber wenn man dann mal Testberichte und Bewertungen liest, kommen die meist nicht so gut dabei weg. Und dafür ist der Spaß dann doch zu teuer
     
  19. BeClean77

    BeClean77 Fortgeschrittener

    Genau ich find das ist auch was für faule Leute, Lieutenant mit zu viel Geld oder Berufstätige mit über 12 Stunden Arbeitszeit.... Kundin hat den von Vorwerk der saugt super aber deutlich zu teuer
     
  20. Eule

    Eule Neuling

    Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir einen kleinen Haushaltshelfer zulege. Soweit ich das bisher gesehen habe kommen die mit Laminat ja auch ganz gut klar. Die von Dirt Devil gibt's mit nen bisschen Glück ja schon ab 100€, lohnt sich das? Oder doch lieber ein bisschen mehr ausgeben und dann zu nem Roomba greifen? Am geilsten find ich ja (Links bitte nach Freischaltung für Werbung) aber das ist ja gleich mal richtig teuer :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2017

Diese Seite empfehlen