1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chucks oder Vans sauber machen

Dieses Thema im Forum "Reinigungsmittel - Fragen, Antworten, Erfahrungen" wurde erstellt von Frischebrise, 8. Juli 2014.

  1. Frischebrise

    Frischebrise Neuling

    Hey Leute

    Ich habe mal eine Frage an euch.

    Ich trage privat gerne Vans und Chucks. Auch wenn mir alle sagen die müssen ein wenig "abgerannst" aussehen so trag ich doch lieber saubere Schuhe eben auch zur Arbeit.

    Nun wollte ich wissen ob hier jemand ein Hausmittel kennt um diese wieder sauber zu bekommen?

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
     
  2. Spüli

    Spüli Mitglied

    Geht es dir um die Sohle oder um den Schuh selber? Weil das eine wäre ja Gummi und das andere Stoff....
     
  3. Einfach ab in die Waschmaschine damit?!
     
  4. Frischebrise

    Frischebrise Neuling

    Also es geht mir um beides, Stoff so wie Gummi.

    Eigentlich möchte ich die auch nicht so gerne in die Waschmaschine packen. Ich hab da so ein bisschen Angst um beides, Schuhe und Maschine.....
     
  5. Also ich hab meine schon öfter in der Waschmaschine gewaschen und bis heute leben sowohl meine Schuhe als auch meine Waschmaschine noch!
     
  6. Bratwurst

    Bratwurst Mitglied

    Also um mich mal hier ein zumischen.

    Niemals Turnschuhe in die Waschmaschine packen, NIEMALS!!!!

    Zum einen können die Turnschuhe ausfärben,
    Dann könnten sie sich verformen wenn du zu warm wäscht,
    außerdem könnte sich der Klebstoff lösen und die Sohle abgehen oder aber der Klebstoff hinterläst gelbe Ränder auf den Schuhen die man auch nicht mehr weg bekommt.
     
  7. Also mal ganz ehrlich

    Schnürrsenkel raus
    Waschmaschine auf 30 °C
    Schleudergang raus
    und Schuhe in einem Kleidernetz

    Schon ist alles gesichert.
     
  8. Frischebrise

    Frischebrise Neuling

    Gibt es niemanden der irgendein Hausmittelchen kennt womit ich die Schuhe mit der Hand sauber kriege?
     
  9. Fleckenteufel

    Fleckenteufel Neuling

    Also gerade bei diesen Vans ergibt sich ja oft das Problem, dass der Stoff der Schuhe garnicht mal schmutzig wird, aber dieser weiße Gummirand der Sohlenseite ist nach 1-2 mal Tragen sofort versaut. Ich habe es mal mit einer kleinen Bürste (kannst auch extra dafür eine harte Zahnbürste nehmen, nur bitte nicht mehr zurück in den Zahnputzbecher stellen :p ) versucht und ein wenig Seifenwasser, das ging ganz gut.

    wie @Fleckenentferner schon sagte, kann man die Teile auch guten Gewissens mal in die Waschmaschine packen. Solange die Schuhe nicht zu heiß und bei vollster Schleuderstufe gewaschen werden, sollte da nichts großartig passieren. Allerdings die Schuhe dann allein in die Wäsche und keine weiteren Sachen hinzupacken.
     
  10. Putzteufel

    Putzteufel Neuling

    Also ich benutze immer einen Lappen oder wie @Fleckenteufel schon gesagt hat eine Bürste und benutze dann einfach Scheuermilch.
    Davon natürlich nicht zu viel benutzen.
    Außerdem sollte man überschüssige Scheuermilch immer vom Textil sofort entfernen, sonst gibts Flecken.

    Gröberen Schmutz würde ich aber immer vorher mit nem trockenen Lappen entfernen oder einer Bürste oder die Schuhe einfach ausschlagen.

    Für das Textil benutze ich immer einen Textilreiniger.
     

Diese Seite empfehlen